Die stolze Summe von 1000€ hat unser Abiturjahrgang bei einer Social Media Aktion der VR GenoBank DonauWald gewonnen. Michaela Eder, Leiterin Marketing, und Sabine Hartl, Bereichsleiterin Viechtach, überreichten am Freitag den Spendenscheck und gratulierten den Abiturientinnen und Abiturienten. Anfang April war die Aktion auf Facebook und Instagram online gegangen, vier Wochen lang sammelten die Schüler dann Likes für ihren Jahrgang. Durch fleißiges Teilen und Kommentieren setzten sich die Viechtacher mit dem Motto „Cabino Royale – um jeden Punkt gepokert“ gegen neun andere Schulen durch und erreichten den ersten Platz. Die Aloys-Fischer Schule in Deggendorf durfte sich über 600€ freuen und 400€ gingen an die Maria-Ward-Realschule in Deggendorf. Jahrgangsstufensprecherin Maxima Scheweck bedankte sich herzlich für die Finanzspritze, die die Schüler in ihren Abiball Ende Juni investieren wollen.